ÄGYPTEN | Marsa Alam-El Naaba

Marsa Alam - ab in den Süden!

Marsa Alam liegt im Süden von Äygpten ca. 270 Km von Hurghada entfernt. In den letzten Jahren hat sich Marsa Alam vom kleinen urtümlichen Küstendorf zur Kleinstadt gemausert. Trotzdem ist hier immer noch alles ruhiger und familiärer als z.B. in der Hochburg Hurghada. Die knapp 10.000 Einwohner sind hauptsächlich Fischer oder arbeiten im Bergbau.

Am Flughafen Marsa Alam gelandet geht´s in einer guten halben Stunde zum Spot nach El Naaba. Falls es mal nur noch Flüge nach Hurghada gibt bringen wir euch auch von dort nach Marsa Alam (dauert aber deutlich länger!)

Das neue Tommy Friedl Center Kite-Surfcenter liegt direkt am Three Corners Equinox Beach Resort in El Naaba und bietet somit beste Voraussetzungen für einen entspannten Kiteurlaub.
Durch die Infrastruktur des Spots ist er für Anfänger, Fortgeschrittene sowie Pro´s geeignet. Auch Wellen Liebhaber werden hier auf Ihre Kosten kommen!

Für alle Nicht Kiter/Surfer ist mit Sicherheit das Tauch Center im Hotel interessant. Schnorcheln, Scuba Diving und sämtliche Kurse werden hier angeboten. Das flach abfallende Meer und der über 200 m lange Steg ins Meer bieten ideale Voraussetzungen.

Für alle Kitesurfer können wir alternativ auch das Royal Tulip Hotel anbieten.

Marsa Alam ist immer noch im Aufbau, deswegen wollen wir euch nicht verheimlichen, dass es diverse nicht fertiggestellte Gebäude gibt. Das könnte den einen oder anderen Ästhteten etwas stören - aber wir sind ja schliesslich zum Kiten und Surfen da!
In El Naaba ist die nächste Baustelle aber schon über 1 Km entfernt.


Three Corners Equinox Beach Resort

Kitesurf und Windsurf Hotel direkt am Strand von El Naaba

Das Three Corners Equinox Beach Resort liegt direkt am Stand von El Naaba. Vom Bett aufs Brett - auch für Familien geeignet!