GRIECHENLAND | Karpathos

Karpathos - das Windwunder für Windsurfer und ab sofort auch für Kitesurfer!

Wenn man von einem echten Wunder an Wind sprechen kann, dann ist es Karpathos! Die einzigartige Formung der Insel, verstärkt den über Land wehenden Meltemi extrem bis 9 Bft. Somit braucht an dieser Stelle über Wind nicht geredet werden.

Aber Karpathos hat noch außer viel Wind noch viel mehr zu bieten! Am Besten ein Auto oder Motorrad mieten und eine Inselrundfahrt machen. Im Norden, der nur über Schotterpisten erreichbar ist, liegt Olympos, eines der ursprünglichsten Dörfer Griechenlands. Auf dem Weg dahin kann man an einer der schönen Badebuchten halt machen. Wer grüne Landschaften für Wanderungen oder Mountainbike Touren sucht, wird nur auf der Westseite von Karpathos fündig werden. Kulturell hat Karpathos mit seinen Bergdörfern auch etwas zu bieten, aber das Surfen und Kitesurfen steht natürlich an erster Stelle. Pigadia ist die Hauptstadt der Insel. Hier spielt sich das komplette Geschäftsleben ab. Tavernen, Bars und sogar etwas Nightlife sind eine optimale Ergänzung zum eher ruhigeren Leben in Afiartis – dort wo ihr surft.

Die gesamte Insel ist bergig, mit unzähligen Sand- und Kiesbuchten. In den Bergdörfern wird noch echte Tradition gelebt. Tourismus ist nicht die Haupteinnahmequelle der stolzen Inselbewohner - sie leben von Landwirtschaft und Fischerei.

Auch Kitesurfer werden ab sofort vom professionell geführten Kitecenter am Luv Spot willkommen geheissen! Wer nicht direkt dort wohnt, dem empfehlen wir einen Mietwagen um flexibel zu sein.

Thalassa Suites Karpathos

Moderne Bereicherung für Karpathos

Neue Studio und Appartementanlage direkt hinter dem Club Mistral

NEW Sofia Studios

Kinderspielplatz und grosse Appartements sind ideal für Familien

Und der Papa kann nur ein paar Meter weiter aufs Board steigen

Blue Lagoon

Bestes Preis Leistungsverhältniss

Zwischen Gun Bay und Chicken Bay

Apolis Beach Karpathos

4 Sterne Design Hotel in Karpathos Amoopi

Familiär geführtes Top Hotel mit toller Aussicht über das Meer. Mietwagen oder Quad wird empfohlen!

Irini

Das neu erweiterte Hotel für gehobene Ansprüche

Swimmingpool und Spa Bereich

Arkassa Palace

Grosszügige Zimmer für Familien

Und zum Surfspot gehts mit dem Moped oder dem Auto