KUBA | Cayo Guillermo

Kuba Cayo Guillermo - der neue Kite Traum Spot von November bis April

"Cuba me gusta!" - der Rhythmus der Karibik, Salsa als Lebenslust, Oldtimer, Zigarren, Mojitos.

Kuba muss man einfach mögen!

Aber Kuba hat viel mehr zu bieten. Ein einzigartiges Land mit freundlichen und gutgelaunten Menschen. Nicht ohne Grund hat Hemmingway auf Kuba – und auf Cayo Guillermo seine besten Romane schreiben können. Gerne hat er auch seinen Mojito nach „harter“ Arbeit in der Bodega del Medio – in der Hauptstadt Havanna genossen.

Die kleine Insel Cayo Guillermo liegt im Nord Westen von Kuba und ist mit gerade mal 15 km² relativ überschaubar. Über ein Strassensystem ist Cayo Guillermo mit der größeren Nachbarinsel Cayo Coco verbunden.
Neben schneeweisem Strand und türkisem Wasser bietet Cayo Guillermo auch eines der schönsten Kite-Reviere der Welt. Der Spot bietet euch ein sehr schönes Allroundrevier mit Flachwasser mit Stehbereich sowie einer Welle die sich bis zu einer Höhe von 1,5m aufbauen kann. Hier ist für jeden etwas dabei und auch Down Wind Trips von über 8 Km Länge können vom Team vor Ort organisiert werden.

TIP: Verbindet doch euren Kiteurlaub in Kuba einfach mit einem 2 tägigen Stop in Havanna und geniesst die einzigartige Atmosphäre dieser Kultur! Gerne bieten wir euch die passenden Hotels in Havanna dazu an.

Die Temperaturen bewegen sich je nach Monat zwischen 26 und 30 Grad und von Anfang November bis Ende April findet ihr hier perfekte Kitebedingungen für eure nächste Kitereise!
Bei all den schönen Erfahrungen auf Kuba solltet ihr wissen, daß in Kuba alles gemählicher abläuft - deswegen können für uns "wichtige" Dinge oder Selbstverständlichkeiten auf Kuba manchmal etwas länger dauern. Solche Dinge können den einen oder anderen vielleicht noch verärgern. Wir sind der Meinung: Genießt das Land, das Meer und die Ruhe!


Reisehinweis:
Bitte beachtet, daß ihr bei eurer Einreise nach Kuba eine Touristenkarte benötigt. Diese kann vorab um ca. 25 EUR im Konsulat beantragt werden.

Auf Kuba geht alles etwas langsamer. Vergesst den Alltagsstress, geniesst das Land, das Meer und die Leute und seht über mache Dinge einfach hinweg - dann erlebt ihr einen entspannten Urlaub.
Wer sich in einem sozialistischem Land wie Kuba über Kleinigkeiten ärgert ist hier falsch!
Flugplanänderungen oder Transferzeiten werden auch mal kurzfristig geändert. Wir sind aber immer mit euch in Kontakt und können somit auch kurzfristig reagieren.

Sol Cayo Guillermo

Hotel direkt am Kite Strand von Cayo Guillermo

Das Hotel Cayo Guillermo liegt direkt am Wasser an einem der schönsten Strände der Inselgruppe Jardines del Rey auf Cayo Guillermo. Bei euren Kitereisen nach Kuba habt ihr verschiedene Möglichkeiten. Mit Zwischenstop in Havanna anreisen (in Kombination mit Inlandsflug), mit Direktflug ab München mit Condor nach Santa Clara oder noch schneller geht es mit Air Canada von Frankfurt nach Cayo Coco. Zum Flughafen Cayo Coco sind es ca. 30 Fahrminuten und Santa Clara ist ca. 3 1/2 Stunden entfernt. Die Anlage ist auch für Kite Familien sehr gut geeignet.