SÜDAFRIKA | Langebaan

Windtown Lagoon Langebaan - das Juwel der Westküste

Schon während eures Anfluges seht ihr das imposante Wahrzeichen von Südafrika - den Tafelberg.

Ca. 100 km nördlich dieser Metropole befindet sich eine der grössten Lagunen weltweit mit dem West Coast National Park und der Lagunenlandschaft von Langebaan. Fast 365 Tage im Jahr Sonne und beste Windbedingungen speziell in den Monaten Oktober bis April machen den Spot so interessant.

Die Idee von Windtown ist aus der Liebe zum Wassersport entstanden. Bester Service, die Liebe zu den Elementen an traumhaften Destinationen - das waren die Grundgedanken. Angefangen hat alles in den Niederlanden mit dem ersten Windtown Center. Danach folgte Cumbuco in Brasilien und aktuell das Windtown Resort & Spa in Langebaan. Zentral in Langebaan gelegen und nur ca. 150 m vom Strand entfernt bietet es euch die beste Ausgangslage für euren Urlaub.

Nichts desto Trotz empfehlen wir euch zumindest tageweise einen (günstigen) Mietwagen zu nehmen und die unfassbare Naturlandschaft, den Tafelberg, diverse Weingüter oder auch den Spirit einer Safari zu erleben. Wer abends noch Kraft hat sollte sich auch einmal dem Nachtleben von Kapstadt hingeben -aber vorsicht Südafrika hat eine sehr strenge 0,0 Promille Regelung.

Fazit: Ihr braucht nicht Urlaub - ihr braucht Südafrika!

Windtown Lagoon Langebaan

Kitesurfen und Windsurfen - beste Windzeit zwischen Oktober bis April

Das im Dezember 2012 neu eröfnnete Windtown Lagoon Hotel in Langebaan ist eine familiär geführte Lifestyle Anlage mit vielen Annehmlichkeiten. Zum Strand sind es gerade mal 150m