VIETNAM | Mui Ne

Vietnam – Günstig, Gastfreundlich und Großartig

Wie eine längliche Palmen-Oase zieht sich die Gegend um Mui Ne durch riesige Sanddünen. Auf der einen Seite wechseln sich rote und weiße Sandberge mit Palmen ab, auf der anderen Seite tobt Asiens bester Windspot auf einer Länge von mindestens 10 Kilometern. Dazwischen ein paar kleine Hotels an einer lebendigen mit Palmen besäumten Straße, die den Ort Phan Thiet mit dem Fischerdorf Mui Ne verbindet. 140 Windtage von November bis April sind hier die Regel, Kitesurfer findet fast das ganze Jahr genügend „Knoten“.

Wenn dann noch die Gastfreundschaft, wie wohl an kaum einem anderen Spot dieser Welt und die geringen Nebenkosten dazu kommen, will man gar nicht mehr weg! Auch wenn man in Deutschland über Vietnam noch recht wenig weiß, so können wir Euch dieses Traumland nur wärmstens ans Herz legen. Es zählt zu einem der sichersten Reiseländer und ist auch für alleinreisende Frauen überhaupt kein Problem. Wer so gar nichts mit Surfen und Kiten zu tun hat, der erlebt trotzdem einen wunderschönen Urlaub inmitten einer bezaubernden Landschaft und es wäre schade, wenn ihr euch während des Urlaubs nicht intensiver mit diesem faszinierenden Land beschäftigen würdet. Es können viele deutschsprachig geführte Touren bereits mit einer Person exklusiv durchgeführt werden. Auch ist es möglich ohne Aufpreis die Flughäfen Saigon und Hanoi zu kombinieren um beispielsweise eine Rundreise einzubauen. Die Vietnam Air befördert euch fast täglich sicher nach Vietnam. Rail und Fly Ticket innerhalb ganz Deutschland schon inklusive.

Abends zum essen treffen sich die meisten Leute in einem der netten urigen Restaurants. Besonders empfehlen wir hier das Lam Tong. Urige Atmopshäre und gutes und günstiges Essen. Zur Happy Hour gibt´s nur einen Treffpunkt: Die WAX Bar. Hier treffen sich alle die sich nach einem langen Tag auf dem Wasser ihr Bier verdient haben. Hang Loose in Vietnam!

Coco Beach Resort

Hochwertige Anlage mit grosszügigen Bungalows

Direkt neben dem Saigon Mui Ne Resort

Bamboo Village

Legere Anlage direkt am Strand

Idyllische kleine Anlage mit Jacuzzi im Garten

Saigon Mui Ne Resort

Zentral gelegenes Hotel

Das Saigon Mui Ne liegt direkt am Surfcenter